10m Teleskopmast, elektrisch

10m Teleskopmast, elektrisch

Verkaufe einen 10m Geroh Teleskopmast. Da ich ATV eingestellt habe, brauche ich ihn nicht mehr. Der Mast wird elektrisch, 12V, betrieben. Ich habe eine zusätzliche Einrichtung gebaut, um ihn auch in der Horizontalen zu drehen. Über, in den Fotos zu sehen, Umlenkrollen, angetrieben von einem Aktuator aus der Sat.-Technik, kann die horizontale Ausrichtung mittels Sat- Steuergerät bestimmt werden. Der Käufer bekommt alle zu diesem Aufbau nötigen Bauteile. Aktuator, Steuergerät, Umlenkrollen, ect. Ist der Mast voll ausgefahren, muss er abgespannt werden. Ich habe ihn immer in die volle Abspannung gefahren. Z. Zt. ist die komplette Einheit noch aufgebaut. Sie wird erst abgebaut, wenn ein Käufer feststeht. Ich habe vor einigen Jahren die zwei oberen Mastgeschosse durch Ausbau der oberen Seile entfernt, sie sind vorhanden und ich werde sie, wenn der Mast verkauft wird, wieder einbauen, damit der Käufer einen komplett ausfahrbaren Mast erhält. Die Seile lassen sich sehr einfach wieder einbauen, wenn der Mast liegt. Der Ausbau war bei stehendem Mast möglich. Zum Masteinbau in die Dachschräge muss eine kleine Gaube gebaut werden. Die Deckplatte der Gaube wird mitgeliefert. Die komplette Einheit muss abgeholt werden. Das Gewicht des Mastes liegt bei ca. 70 kg, der Aufbau kann also von einer Person bewältigt werden. Ein Seilführungsplan ist ebenfalls vorhanden.

750.- €

dh3przh@gmail.com

image_pdf

Veröffentlicht von